Über Mich
Wer ich bin und warum diese Seite
Meine Geschichte

Ich heiße Hanna Reichhardt und stehe – wie man sagt – mitten im Leben. Ich darf mich Sozialwissenschaftlerin nennen und habe schon immer ein großes Interesse an Politik, Feminismus und gesellschaftlichen Themen – auch auf Metaebenen.
Wenn ich nicht gerade dabei bin, die Welt zu analysieren, findet man mich meistens dabei, handwerkliche Projekte anzupacken – sei es ein DIY-Van für wilde Abenteuer oder Möbelstücke, die mehr Persönlichkeit haben als so manche Gesetze. Zeit für Freund*innen und Familie ist mir ebenso wichtig wie gelegentliche Ausflüge in die Welt der Videospiele, um dem Wahnsinn des Alltags zu entkommen.

Trotz meiner vielfältigen Interessen bin ich wahrscheinlich die einzige Person auf dieser Welt, die keinen Song von Taylor Swift zuordnen kann.
Beruflich habe ich einen Bachelor in Sozialwissenschaften mit Fokus auf Politikwissenschaften und Ethnologie absolviert und einen Master in internationalen Studien und Friedens- und Konfliktforschung studiert. Nach einigen Jahren im internationalen Projektmanagement und im zivilen Friedensdienst in Israel und Palästina, bin ich nun wieder in Deutschland.
Ihr seht, meine Interessen sind breit gefächert und in meinem Kopf laufen meistens zwei unterschiedliche Filme gleichzeitig – irgendwo zwischen Star Trek und Sorgen um Klimawandel und gesellschaftliche Transformationsprozesse.
Auf dieser Seite möchte ich meine Ideen, Analysen, Kritiken, Gedanken und Erfahrungen mit euch teilen.
Es hat viel zu lange gedauert, bis ich verstanden habe, wo Großbritannien wirklich liegt! Leute – London liegt südlicher als Berlin!

Mein Blog soll ein Ort sein, an dem ich nicht nur kritisch über verschiedenste Themen reflektiere, sondern auch versuche euch meine Perspektive näher zu bringen. Und hoffentlich bringe ich euch auch zum Schmunzeln – denn die Absurditäten des Lebens sind meistens schwer genug zu fassen.
Ich werde meine Gedanken und Inhalte in Form von Texten oder Bildern auf dem Blog teilen. Ich hoffe, ihr findet hier etwas, das euch zum Nachdenken anregt oder euch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert!

Mein Mund ist schneller als mein Kopf, daher war ich einmal eine halbe Stunde lang fest davon überzeugt, dass „Beagle“ handtellergroße runde Gebäckstücke aus Hefeteig mit einem Loch in der Mitte sind.
Also:
Können Sie mir folgen?

Blog
Blogging ist doch sooo… ein einfacher Ansatz um kreative Energie sinnvoll umzusetzen – dachte ich mir und nun ist er hier: mein Blog mit unterschiedlichen themenbezogenen – oder auch ganz privaten – Beiträgen.
Fotographie
Manche meiner Schnappschüsse sind zu schön, um auf Instagram zu landen, aber ich bin zu laienhaft, um sie ordentlich auszustellen. Deswegen gibts dafür hier einen Platz. Schaut sie euch an!